Veras Welt

Mein Blog

Januar 2016

Moment Lesung BIS 2016

Moment

Die Lesung von "Tote Models nerven nur" im BIS, Mönchengladbach, hat richtig Spaß gemacht.

Zum Artikel
Meine Tour durch den Buchhandel

Meine Tour durch den Buchhandel

Buchhandel Marketing

Gestern war es soweit. Ich hatte all meinen Mut zusammengenommen, meine vorbereiteten Materialen gepackt und mich in der winterlichen Kälte auf den Weg gemacht, um verschiedene Buchhandlungen aufzusuchen. Mein Ziel: die Buchhändler auf meine Bücher aufmerksam zu machen.

Zum Artikel
Blogparade: Worüber lachst du?

Blogparade: Worüber lachst du?

Humor

Wir lachen gerne. Lachen ist gesund. Nicht nur das alle möglichen Muskeln dadurch trainiert werden, es werden sogar die Killerzellen in uns aktiviert, die unliebsame Gäste in unserem Körper eliminieren. Suchbegriffe, wie »Lustige Videos«, gehören zu den Spitzenreitern bei den Google-Suchanfragen. Lustige Bücher stürmen immer wieder die Bestenlisten, werden verfilmt und führen zu vielen Fortsetzungen. Da ist es an der Zeit, sich mit dem Thema Humor und Lachen näher auseinanderzusetzen. Und da es viele Meinungen, Betrachtungsweisen und Erfahrungen dazu gibt, schreit dies geradezu nach einer Blogparade.

Zum Artikel
Warum ich Rituale hasse

Warum ich Rituale hasse

Schreiben Leben

Als ich letztens meine Leserinnen und Leser fragte, zu welchen Themen sie gerne etwas auf Veras Welt lesen wollten, kam mehrfach der Wunsch, ich möge doch über meine Schreibrituale etwas sagen. Ich kenne die Frage nach Ritualen schon aus vielen Autoreninterviews. Viele Ratgeber geben auch den Tipp, sich ein Ritual zu schaffen. Aber mir bereitet dies Probleme. Ich tue mich schwer damit.

Zum Artikel

Moment Thalia Platz 52

Moment

Das E-Book von "Tote Models nerven nur" klettert zu Jahresbeginn auf Platz 52 bei Thalia.

Zum Artikel