Veras Welt

Mein Blog

Oktober 2015

Wie deine Lesungen wirklich rocken

Wie deine Lesungen wirklich rocken

Lesung Comedy

Lesungen sind Rockkonzerte für Autoren, hat mal ein kluger Mensch gesagt. Ich kann dies uneingeschränkt unterschreiben. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn das Publikum direkt auf die gelesenen Passagen reagiert. Die Geschichte wird lebendig. Der Applaus am Schluss und die vielen Gespräche mit den Zuhörern machen Lesungen zu einzigartigen Erlebnissen. Allerdings gibt es einige Faktoren, die darüber entscheiden, ob eine Lesung wirklich rockt.

Zum Artikel
Ist Schreiben Selbstverwirklichung?

Ist Schreiben Selbstverwirklichung?

Leben Schreiben

Die eigenen Ideen zu Papier zu bringen und anderen Menschen zu präsentieren, bringt einen ganz nahe an sich selbst heran. Für mich ist es daher ganz klar ein Weg der Selbstverwirklichung. Nicht nur das. In meinen Büchern ist es ein zentrales Thema, wie die jeweiligen Protagonisten ihren Weg zu sich und ihrem Leben finden. In »Tote Models nerven nur«ist die Suche nach dem Mörder beispielsweise der Weg zur Selbstfindung der Hauptfigur. Unzählige Blogs im Web beschäftigen sich damit, wie man seinen eigenen Weg findet. Ich wollte mehr darüber wissen. Was genau ist Selbstverwirklichung eigentlich? Daher habe ich jemanden gefragt, der sich damit auskennt.

Zum Artikel
Freude muss einfach raus

Freude muss einfach raus

Leben Schicksal Schreiben

Normalerweise versuche ich bei meinen Blogartikeln eine sachliche Betrachtung zu liefern und die Aspekte eines Themas darzustellen. Doch ich hatte eine wirklich wahnsinnige Woche und um Daniel aus »Kick ins Leben« zu zitieren: Bei mir könnte man gerade Adrenalin abzapfen. Daher muss ich meine Freude einfach mal rauslassen, denn ich bin gerade auf Wolke sieben.

Zum Artikel

Selfpublishing und der Buchhandel - Podcast von der Buchmesse Frankfurt

Buchhandel Self-Publishing

Die Buchmesse Frankfurt hatte mich eingeladen, an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Selfpublishing und der Buchhandel" teilzunehmen. Es war ein Erlebnis und hat Spaß gemacht. Hier

Zum Artikel

Moment Willicher-Nachrichten Titelseite

Moment

Die Willicher Nachrichten bringen einen Artikel über mich auf der Titelseite.

Zum Artikel

Moment WZ 2015-10-12

Moment

In der Westdeutschen Zeitung erscheint ebenfalls eine kurze Meldung über meine Einladung zur Buchmesse Frankfurt

Zum Artikel

Moment RP 2015-10-10

Moment

Die Rheinische Post berichtet über meine Einladung zur Frankfurter Buchmesse

Zum Artikel
Kreischen Frauen wirklich?

Kreischen Frauen wirklich?

Schreiben

Gestern Abend war es wieder. Ein Krimi flimmerte über den Fernsehbildschirm. Die Frau öffnete die Tür zum Hotelzimmer. Sie trat ein und sah die Leiche. Sofort kreischte sie los. Hätte ich weiter herumgezappt, sicherlich hätte ich weitere kreischende Frauen finden können. Sie kreischen vor Leichen, Spinnen, Schlangen und was Drehbuchschreibern noch so einfällt. Jedes Mal ärgere ich mich über die hysterisch erscheinenden Frauen und frage mich, kreischen Frauen wirklich?

Zum Artikel