Veras Welt

Mein Blog

März 2015

Seht her Autoren! Bloggen bringt was!

Seht her Autoren! Bloggen bringt was!

Marketing Self-Publishing

Am 28. März 2013 habe ich den ersten Blogartikel auf »Veras Welt« veröffentlicht. Somit feiere ich nun den zweiten Bloggeburtstag. Ein guter Grund, einmal zu betrachten, was mir dies alles gebracht hat. Die Entwicklung meines Blogs spricht Bände und es war gut, dass ich vor zwei Jahren diesen Schritt getan habe, denn mein Blog ist eindeutig eine Erfolgsgeschichte.

Zum Artikel
Ist Autor sein das Richtige für dich?

Ist Autor sein das Richtige für dich?

Entscheidungen Leben

Ein Buch zu schreiben ist etwas Besonderes. Menschen, die dies getan haben, werden allerorts bewundert. Ein Mann, der etwas auf sich hält, soll einen Sohn gezeugt, einen Baum gepflanzt und ein Buch geschrieben haben, heißt es im Volksmund. Da taucht das magische Internet auf und plötzlich ist es ganz einfach, zu diesem illustren Kreis der Autorinnen und Autoren zu gehören. Warum also nicht loslegen? Doch hast du dich mal gefragt, ob dieser Weg überhaupt der Richtige für dich ist?

Zum Artikel

eBook zum Tag des Glücks

Hoffnung Leben

Zum Tag des Glücks hat Frank Ohlsen ein eBook aus Beiträgen zu seiner Blogparade "Wie sich Glück darstellt" vorgestellt. Mein Beitrag ist auch dabei.

Zum Artikel
Mobile Video - neue Möglichkeiten für Autoren?

Mobile Video - neue Möglichkeiten für Autoren?

Marketing Video

Jede Sekunde werden Tausende Videos bei YouTube hochgeladen. Facebook fordert seine Benutzer auf, Videos direkt auf die Plattform zu laden und bevorzugt sie in der Timeline. Twitter hat mit Vine eine eigene Videoplattform und testet bereits das Twittern von Videos. Auch Instagram unterstützt das Posten von kurzen Videos. Der Zukunft im Social-Media-Marketing gehört den Videos. Doch welche Möglichkeiten eröffnet dies für das Marketing von Autoren?

Zum Artikel
Was Selfpublisher von den Steinzeitmenschen lernen können

Was Selfpublisher von den Steinzeitmenschen lernen können

Self-Publishing Marketing Meinung

Selfpublisher sind egoistische Eigenbrötler, die unter Kooperation höchstens verstehen, andere mit ihren Werbebotschaften zu überschütten. Diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man Aussagen zu Kooperationen unter Selfpublishern liest. Kari Lessir hat in meiner Blogparade mehr Kooperation angemahnt und Georg Sandhoff stellt gar in einer eigenen Blogparade die Frage, ob Kooperation unter Selfpublishern überhaupt sinnvoll sei. Das Thema scheint also Viele zu beschäftigen. Dabei ist doch seit der Steinzeit klar, dass Zusammenarbeit hilft.

Zum Artikel

Orte im Buch: Grefrath, Deversdonk

Killerin in Grefrath Video

In einer kleinen Videoserie stelle ich euch die Orte, die in meinem aktuellen Buchprojekt eine Rolle spielen, etwas genauer vor. Ich beginne mit dem Ausgangspunkt, dem Deversdonk. Hier beginnt die Geschichte nicht nur. Es gibt auch noch andere wichtige Punkte.

Zum Artikel
5 Fakten zum Autorenmarketing im Web

5 Fakten zum Autorenmarketing im Web

Marketing

Vor zwei Monaten habe ich zu einer Blogparade aufgerufen und die Frage gestellt, ob Autorenmarketing im Web nun eher unnütz ist oder doch hilft, den Autor bekannt zu machen. Zweiundzwanzig Bloggerinnen und Blogger haben das Thema aufgegriffen und ihre Sicht der Dinge geschildert. Neben Autorinnen und Autoren haben sich Buchbloggerinnen und Blogger im Bereich Online-Marketing beteiligt. Entstanden ist ein Rundumblick auf das Thema und ich möchte hier ein Fazit ziehen.

Zum Artikel