Veras Welt

Mein Blog

April 2013

Ich will berühmt werden!

Ich will berühmt werden!

Hoffnung Leben

"Aber du schreibst doch für dich?", fragte letztens die beste Freundin von allen und schaute mich dabei mit einem leichten Vorwurf im Blick an. "Ja, schon", antwortete ich, um eine

Zum Artikel
Wieder in der Zeitung

Wieder in der Zeitung

Marketing Presse

Da habe ich gerade von der Hoffnung geschrieben, dass die Leser die Buchhandlungen stürmen und mein Buch aufkaufen mögen, da steht gleich die Info zu meinem Buch in der Zeitung. Ge

Zum Artikel

Mein Buch bei den anderen Büchern

Buchhandel Marketing Self-Publishing

Als beginnende Indie-Autorin ist es ein natürlicher Drang, jedem, aber auch wirklich jedem Menschen von ihrem tollen Buch zu erzählen. Ich schließe mich da gewiss nicht aus. Es gib

Zum Artikel

Star Trek Glossar

Star Trek Weiße Sterne

Daniel, der Protagonist von "Kick ins Leben", ist ein Star Trek Fan. Einer, der sich immer wieder in diese zwar fantastischen, aber auch schön geordneten, logischen Welten flüchtet.

Zum Artikel
Gerockt?

Gerockt?

Lesung Veranstaltung

Es hat mal jemand gesagt, Lesungen seien die Rockkonzerte für Autoren. Ich habe schon viel gemacht. Theater gespielt in durchaus ambitionierten Stücken. Gitarre gespielt mit der Ba

Zum Artikel
Mein Buch bei: Bücherstube Schiefbahn

Mein Buch bei: Bücherstube Schiefbahn

Buchhandel

Für eine Autorin, insbesondere für eine gerade am Anfang stehende, wie mich, ist es etwas ganz Besonderes, das eigene Buch im Buchhandel zu sehen. In der Bücherstube Schiefbahn hat

Zum Artikel

Überraschung im Briefkasten

Presse

Es sind diese Momente, die den Körper mit Glückshormonen durchfluten. Nein, ich spreche nicht von Schokolade, Sport oder Sex. Im Leben einer Autorin können ganz andere Dinge zu Wal

Zum Artikel
Der Blick voraus

Der Blick voraus

Leben Schicksal Entscheidungen

Gestern saß ich mit einer Freundin im Restaurant. Wir sprachen über die Entscheidungen im Leben und wie man diese mit einigen Jahren Abstand betrachtet. Es war spannend zu sehen, w

Zum Artikel

Moment RP Taschenbuch

Moment

Die Nachricht über das verfügbare Taschenbuch erscheint in der Rheinischen Post vom 26.04.2013

Zum Artikel

Moment Extra-Tipp Taschenbuch

Moment

Der Extra-Tipp Willich weißt auf die Verfügbarkeit des Taschenbuchs bei den Willicher Buchhandlungen hin.

Zum Artikel
Mein Schreibplatz

Mein Schreibplatz

Schreiben

Kreativität ist ein sensibles Ding. Es will sich nicht mit Gewalt einstellen, sondern gebeten werden. Es verlangt nach inspirierender Umgebung und sorgfältiger Beachtung. Manche Me

Zum Artikel
Fünf Stunden bis Paris

Fünf Stunden bis Paris

Freiheit Leben

Die morgendliche Fahrt ins Büro ist Routine. Oft genug komme ich im Büro an und weiß nicht mehr, ob vorhin die Ampel rot war oder nicht. An manchen Tagen ist die Routine erdrückend

Zum Artikel