Veras Welt

Mein Blog

September 2017

Vertrau der Kraft der Worte

Vertrau der Kraft der Worte

Schreiben

In letzter Zeit hatte ich Gelegenheit, in viele Bücher hineinzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Autorinnen und Autoren den Worten, die sie schreiben, nicht vertrauen. Ähnlich der Kommunikation im Internet, bei der es sich eingebürgert hat, irgendwelche Icons einzufügen, um dem Gegenüber deutlich zu machen, was man sagen will, versuchen sie den Lesern explizit Hinweise zu geben, wie diese den Text zu lesen haben. Doch damit schaden sie sich und ihren Texten.

Zum Artikel
Sonntagsstückchen Nr. 6

Sonntagsstückchen Nr. 6

Lesen

Das sechste Sonntagsstückchen steht bereit. In den letzten sechs Wochen habe ich jeden Sonntag den Beginn meines aktuellen Projekts mit dem Arbeitstitel "Amanda und die Unmöglichkeit von Liebe" hier Stück für Stück offenbart. Dieses Stückchen nun ist etwas Besonderes. Was damit gemeint ist, offenbare ich am Ende. Also erst einmal viel Spaß mit Stückchen Nr. 6.

Zum Artikel