Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?
Buchhandel 0 Kommentare

In seinem Lieblingsbuchladen an den Regalen vorbei zu schlendern, sich von den Büchern inspirieren zu lassen, und mal in das eine oder andere Werk hinein zu blättern, ist etwas ganz Besonderes. Buchhandlungen haben eine ganz eigene Wohlfühlatmosphäre und jeder hat seine Stammbuchhandlung. Vielleicht weil sie auf dem Weg zur Arbeit liegt oder weil man dort genau weiß, welches Buch interessieren könnte. Genau diese Buchhandlung möchte ich kennenlernen und deshalb fordere ich dich auf:

Nenne mir deine Lieblingsbuchhandlung!

Was macht deine Lieblingsbuchhandlung so besonders?


Erzähle mir, was dir an deiner Lieblingsbuchhandlung am meisten gefällt. Was ist es, was dich dorthin zieht? Ich bin gespannt auf deine Schilderung, denn eines ist sicher: Es gibt viele schöne und einzigartige Buchhandlungen.
Deine Schilderung soll natürlich nicht ohne Folgen bleiben. Ich werde genannten Buchhandlungen ein kleines Paket senden und ihnen erzählen, dass sie begeisterte Kunden haben.

Dein Gruß an deine Lieblingsbuchhandlung


Du erzählst mir, warum dir gerade diese Buchhandlung so gut gefällt, und gibst mir einen kurzen persönlichen Gruß für sie mit. Ich packe mein #MörderischGut-Paket mit einem Leseexemplar von »Liebe vertagen, Mörder jagen«, Informationen zum Buch, Lesezeichen, Leseprobenheftchen und Plakaten zusammen. Dazu kommt dann dein persönlicher Gruß an deine Lieblingsbuchhandlung. Die Damen und Herren in deiner Lieblingsbuchhandlung werden sich sicher freuen, in dir eine begeisterte Kundin oder einen begeisterten Kunden zu haben.

Mein Dankeschön an dich


Damit nicht genug. Ich packe zusätzlich auch ein kleines Dankeschön-Präsent für dich in mein Paket und informiere dich, wenn ich es an die Buchhandlung gesendet habe. Du kannst dann dorthin gehen und dir dein Präsent abholen.  Der Besuch deiner Lieblingsbuchhandlung wird also doppelt schön.
Nun zögere nicht und klicke gleich hier, um mir deine Lieblingsbuchhandlung zu nennen.


Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

13 Buchhandlungen an einem Tag

13 Buchhandlungen an einem Tag

Machen wir uns nichts vor. Bei allen Möglichkeiten im Web ist und bleibt es etwas Besonderes, das eigene Buch im Buchladen stehen zu sehen. Nach wie vor werden die Hälfte der Bücher über den stationär...

Zum Artikel

Meine Tour durch den Buchhandel

Meine Tour durch den Buchhandel

Gestern war es soweit. Ich hatte all meinen Mut zusammengenommen, meine vorbereiteten Materialen gepackt und mich in der winterlichen Kälte auf den Weg gemacht, um verschiedene Buchhandlungen aufzusuc...

Zum Artikel

Buchhandel und Selfpublishing passen nicht zusammen

Buchhandel und Selfpublishing passen nicht zusammen

Wer ein Buch veröffentlicht, hat immer auch den Traum, es mal beim Buchhändler in der Stadt ausliegen zu sehen. Der Buchladen, das ist eine Institution. Ein Eckpfeiler unserer Kultur. Buchladen, das h...

Zum Artikel

Selfpublishing und der Buchhandel - Podcast von der Buchmesse Frankfurt

Selfpublishing und der Buchhandel - Podcast von der Buchmesse Frankfurt

Die Buchmesse Frankfurt hatte mich eingeladen, an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Selfpublishing und der Buchhandel" teilzunehmen. Es war ein Erlebnis und hat Spaß gemacht. Hier

Zum Artikel

Offener Brief an den Buchhandel

Offener Brief an den Buchhandel

Liebe Buchhändlerin, lieber Buchhändler, wie kann das sein? Da kommt jemand in Ihr Geschäft, fragt nach meinem Buch und bekommt die Auskunft »Das gibt es nur als E-Book bei Amazon. Bestellen Sie es do...

Zum Artikel
0 Kommentare Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?
Hinterlasse deinen Kommentar