Die schönen Momente

Das Leben einer Autorin ist mit Enttäuschungen gepflastert. Da schreibt sie jahrelang an dem Werk, sicher, der Welt etwas ganz besonderes zu geben, und dann stellt sich heraus, die Welt beachtet es gar nicht. Noch schlimmer. Leser geben Rezensionen ab und haben plötzlich Kritikpunkte, dabei hat sie das Werk doch so oft gelesen und ausgefeilt konstruiert.
Aber glücklicherweise gibt es abseits vom großen Durchbruch als Bestsellerautorin viele schöne Momente. Momente, die unsere Autorin viel zu schnell wieder vergisst. Damit dies nicht geschieht und sie sich die schönen Erlebnisse immer wieder ins Gedächtnis rufen kann, gibt es diese Liste.


Hier ist sie

Die Liste der schönen Momente

  • April 2017
    Im 360° Willich Journal erscheint eine Home-Story über mich. Okay, sie haben mich mal eben um 13 Jahre verjüngt und nicht alle Details sind korrekt, aber es ist dennoch schön.
  • März 2017
    Vom 23. bis zum 26. März 2017 habe ich aufregende Tage auf der Buchmesse Leipzig erlebt. Unzählige tolle Kontakte geknüpft, viele Menschen erstmalig persönlich getroffen, die Leseinsel bei meiner Kurzlesung gerockt und sogar Interviews fürs Fernsehen gegeben.
  • Februar 2017
    Meine dritte Lesung im BIS - Zentrum für offene Kulturarbeit, Mönchengladbach, war ein voller Erfolg. es kamen so viele Zuschauer, dass wir in den Saal ausweichen mussten und alle waren am Ende begeistert. Mein neugestaltetes Programm kam richtig gut an.
  • Januar 2017
    Die erste Lesung nach der Arbeit mit der Theaterregisseurin Nicola Glück war ein voller Erfolg. Dem Publikum in Witten hat es großen Spaß gemacht.
  • Januar 2017
    Die Willicher Nachrichten berichten ebenfalls prominent über meine Wahl zur Geschäftsführerin des Selfpublisher Verbandes. Sogar mit Anreißer auf der Titelseite.
  • Januar 2017
    Die Rheinische Post berichtet groß über meine Wahl zur Geschäftsführerin im Selfpublisher Verband
  • Oktober 2016
    Mein vierter Besuch der Frankfurter Buchmesse war wie der Besuch Zuhause. Menschen kannten mich, ich habe spannende Gespräche geführt, tolle neue Kontakte geknüpft und mein erstes Meet & Greet durchgeführt.
  • September 2016
    Die Rheinische Post berichtet in ihrer Samstagsausgabe über meine Buchstartparty. Sogar mit Anreißer auf der Titelseite.
  • September 2016
    Eine tolle Buchstartparty für "Liebe vertagen, Mörder jagen" in der Willicher Buchhandlung.
  • September 2016
    Der Extra-Tipp Willich berichtet über die bevorstehende Buchstartparty von "Liebe vertagen, Mörder jagen"
  • Juni 2016
    Was für eine Woche! Ich konnte an der ersten Krimiwoche teilnehmen. Ein großes Erlebnis mit dem Höhepunkt meiner ersten Online-Lesung. Parallel war ich in Viersen zur Talkrunde "Frank's Sitzecke" eingeladen und hatte ein begeistertes Publikum.
  • Mai 2016
    Im Rahmen des Viersener Südstadtsommers 2016 war ich zur Lesung eingeladen und ein Freizeittipp in der Zeitung.
  • April 2016
    Es war eine tolle Lesung in Marl mit einem begeisterten Publikum.
  • März 2016
    Mein erstes Mal auf der Buchmesse Leipzig war ein großartiges Erlebnis. Ich habe dort gelesen und die Zuschauer waren begeistert. Dazu durfte ich feststellen, dass ich Fans habe. Ein tolles Gefühl.
  • Februar 2016
    Es war eine tolle Lesung in der Buchhandlung Junimond in Rösrath. Viele Zuschauer und tolle Resonanz.
  • Januar 2016
    Die Lesung von "Tote Models nerven nur" im BIS, Mönchengladbach, hat richtig Spaß gemacht.
  • Januar 2016
    Meine Tour durch den Buchhandel in Mönchengladbach und Kempen war sehr motivierend.
  • Januar 2016
    Das E-Book von "Tote Models nerven nur" klettert zu Jahresbeginn auf Platz 52 bei Thalia.
  • Dezember 2015
    Meine erste Signierstunde findet statt. Danke an die Willicher Buchhandlung. War ein tolles Gefühl.
  • Oktober 2015
    Ein toller Tag auf der Buchmesse in Frankfurt. Menschen sprechen mich an, weil sie meinen Blog lesen und mögen. Ich bin bei einer Podiumsdiskussion dabei und treffe viele Menschen, die ich bisher nur virtuell kannte.
  • Oktober 2015
    Die Willicher Nachrichten bringen einen Artikel über mich auf der Titelseite.
  • Oktober 2015
    In der Westdeutschen Zeitung erscheint ebenfalls eine kurze Meldung über meine Einladung zur Buchmesse Frankfurt
  • Oktober 2015
    Die Rheinische Post berichtet über meine Einladung zur Frankfurter Buchmesse
  • September 2015
    Mein Blog "Veras Welt" hat den 2. Platz beim Besucher-Award erreicht mit 23% der Stimmen, das macht 1487 Stimmen absolut.
  • August 2015
    Im Rahmen des Willicher Kultursamstags "Kunst im Kern" konnte ich eine Lesung halten. Der Raum war voll und das Publikum begeistert.
  • August 2015
    In der Rheinischen Post erscheint ein Bericht zu "Tote Models nerven nur".
  • Juli 2015
    Beim Mittagessen werde ich angesprochen, dass man mich in der Zeitung gesehen hätte. Eine Ankündigung meiner Lesung in Willich Kompakt ist erschienen.
  • Juli 2015
    In der Rheinischen Post erscheint ein wunderbarer Nachbericht zur Buchstartparty.
  • Juni 2015
    Die Buchstartparty zu "Tote Models nerven nur" war ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis.
  • Juni 2015
    Unter dem Titel "Mörderjagd quer durch Grefrath" erscheint ein Bericht zu "Tote Models nerven nur" in der Rheinischen Post.
  • Mai 2015
    Mein Tankwart spricht mich an: "Sie sind doch die Autorin, oder? Sie waren in der Zeitung." Tatsächlich, der Extra Tipp Willich hat einen schönen Artikel veröffentlicht.
  • April 2015
    Anna Thur hat eine Top Ten der Selfpublisher aufgestellt. Da hinein habe ich es zwar noch nicht geschafft, aber ich bin in ihrer Warteliste. Das ist ein wirklich tolles Kompliment. Danke Anna!
  • Februar 2015
    Mein erstes Interview für einen Podcast erscheint auf selfpublisherpodcast.de
  • Januar 2015
    Mein Blog erstrahlt in völlig neuem Design und ich bin mächtig stolz darauf.
  • November 2014
    Frühstückslesung im FUENTE, Mülheim a.d. Ruhr
  • Oktober 2014
    "Kick ins Leben" startet mit einer Blogtour
  • Oktober 2014
    Zum Start von "Kick ins Leben" gibt es gleich drei tolle Rezensionen:
    ABS-Lese-Ecke
    Binchen's Bücherblog
    BunteBücherWelt
  • Oktober 2014
    Eine ganz besondere Lesung gab es im Café Startklar. Ich hatte musikalische Unterstützung durch Mike Morrigan.
  • September 2014
    Ein schönes Interview ist auf ABS-Lese-Ecke erschienen.
  • August 2014
    Meine erste Lesung im BIS, Mönchengladbach
  • Juli 2014
    Eine Lesung im Café Stilbruch, Gladbeck. Das Publikum hat mit mir gesungen.
  • Juni 2014
    Die tolle Lesung in Berlin in der Villa Kult. Das Publikum war begeistert.
  • April 2014
    Meine Lesung im Café Konkurs hat Spaß gemacht. Und ein besonderes Geschenk gab es auch.
  • Dezember 2013
    Eine schöne Rezension zu Rausgekickt Blaue Vögel erscheint im (e)-BOOK-SALON von Elsa Rieger.
  • Oktober 2013
    Auf Binchen's Bücherblog erscheint ein Interview mit mir und eine schöne Rezension zu Rausgekickt: Blaue Vögel.
  • Oktober 2013
    Die erste Rezension zu Rausgekickt: Blaue Vögel bei neobooks ist erschienen und sie ist phänomenal.
  • September 2013
    Die Lesung zum Willicher Kultursamstag "Kunst im Kern" war ein voller Erfolg und Spaß pur.
  • September 2013
    Gleich zwei 5-Sterne-Rezensionen für "Rausgekickt: Blaue Vögel" kurz hintereinander, auf Bücherparadies und auf Spiegelseelen.
  • September 2013
    Die erste Rezension bei Amazon für "Rausgekickt: Blaue Vögel". Und sie ist gut!
  • September 2013
    Im Programmheft von "Kunst im Kern" bin ich als Titelseite für den Bereich Literatur abgebildet
  • September 2013
    "Rausgekickt: Blaue Vögel" erscheint
  • Juli 2013
    Lesung in der Willicher Buchhandlung (siehe "Auf Wolke 7")
  • Juni 2013
    Durch eine Preisaktion schafft es "Rausgekickt: Weiße Sterne" kurzzeitig auf Platz 54 der Amazon-Bestenliste im Bereich Humor
  • Mai 2013
    Tolle Rezension im Bücherparadies von Simone Schmidt
  • April 2013
    Die Nachricht über das verfügbare Taschenbuch erscheint in der Rheinischen Post vom 26.04.2013
  • April 2013
     Der Extra-Tipp Willich weißt auf die Verfügbarkeit des Taschenbuchs bei den Willicher Buchhandlungen hin.
  • April 2013
    Zweite Lesung im Rahmen des MinD Jahrestreffens
  • April 2013
    Überraschend die Marler Zeitung im Briefkasten mit einer Vorstellung von "Rausgekickt: Weiße Sterne" im Literaturteil
  • März 2013
    Anfrage, als Kulturschaffende der Heimatstadt im September eine Lesung zu halten
  • März 2013
    Erste Lesung gehalten
  • Februar 2013
    Tolle Rezension in Martinas Blog
  • Februar 2013
    Sitze in der Raststätte und entdecke einen Artikel über mich in der RP.
  • Februar 2013
    Positive Vorstellung bei ebooksofa
  • Februar 2013
    Zum ersten Mal bin ich nach einer Widmung gefragt worden.
  • Februar 2013
    Begeisterte Rezension im Buch und eBook Blog
  • Februar 2013
    Das Taschenbuch ist angekommen. Zum ersten Mal halte ich mein eigenes Buch in Händen
  • Januar 2013
    Extra-Tipp mit meinem Bild auf der Titelseite liegt vor allen Haustüren der Stadt
  • Dezember 2012
    Extra-Tipp meldet sich auf Pressemitteilung zur Veröffentlichung von "Rausgekickt: Weiße Sterne" und möchte eine Titelstory über mich machen
  • November 2012
     "Rausgekickt: Weiße Sterne" hat die erste Rezension bei neobooks bekommen - 5 Sterne!