Die wichtigste Entscheidung - der Titel

Die wichtigste Entscheidung - der Titel
Marketing 2 Kommentare

Jetzt geht es um die Wurst. Es muss die Entscheidung getroffen werden, wie mein neues Buch heißen soll. Eine Wahl, die wesentlich zum Erfolg oder eben dem Misserfolg beitragen wird. Sie kann daher nicht mal eben getroffen werden. Alleine schaffe ich dies schon gar nicht. Du musst mir helfen.


Wie ein Buchtitel funktioniert, habe ich in meinem Artikel zur Ideenfindung bereits ausgeführt. In den letzten Wochen habe ich Ideen abgefragt, gesammelt, betrachtet und bewertet. An einem Morgen dachte ich, den idealen Titel gefunden zu haben, und am nächsten Morgen habe ich ihn wieder verworfen. Dennoch haben es einige Ideen geschafft, hängen zu bleiben und heißt nun, eine von ihnen zum Buchtitel zu küren.

Die Fakten zum Buch


Beim kommenden Buch handelt es sich um die Fortführung von »Tote Models nerven nur«. Hier ist eine kurze Info zum Inhalt:

Wenn sie schon keinen Sex mit Jago hat, obwohl sie mit ihm wochenlang in Paris, der Stadt der Liebe, verbringt, kann Sabine ›Biene‹ Hagen auch wieder zurück in ihren Heimatort und auf Mörderjagd gehen. Insbesondere, weil ausgerechnet der überkorrekte Polizist und ihr Ex-Freund Jochen in diesen neuen Mordfall verwickelt sein soll. Hat ihn ihre Abreise so umgehauen, dass er völlig abgerutscht ist? Es macht den Anschein und Biene stürzt sich in die Ermittlungen, die ihr ungeahnte Einblicke in Ressentiments und Vorlieben ihrer Mitmenschen einbringen und sie davon ablenken, eine Entscheidung für ihre eigene berufliche Zukunft zu treffen.


Aber genug des Vorgeplänkels. Nun geht es ans Eingemachte. Jetzt muss die Entscheidung getroffen werden. Also klicke und triff deine Auswahl.

Umfrage beendet Die Umfrage ist nun beendet und die Entscheidung getroffen. Ich danke allen, die mir geholfen haben, einen tollen Titel zu finden.



Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Wie findest du deine Marke?

Wie findest du deine Marke?

Das Ziel eines jeden, der um die Leserinnen und Leser da draußen buhlt, ist es, eine eigene Marke zu werden. Wenn die Menschen einen kennen und positive Dinge mit einem verbinden. Wir kennen alle Mens...

Zum Artikel

Buchstart - ein Kinderspiel?

Buchstart - ein Kinderspiel?

Mein fünftes Buch steht in den Startlöchern und natürlich beschäftigt mich seit Wochen nichts anderes, als diesen Start so perfekt wie möglich hinzulegen. Doch nach den Erfahrungen der letzten Jahre h...

Zum Artikel

Das richtige Genre finden

Das richtige Genre finden

Am Abend des zweiten Messetags in Leipzig saß ich mit einigen Autorenkolleginnen zusammen und wir plauderten darüber, was wir so schreiben. »Aktuell schreibe ich heitere, regionale Krimis«, erläuterte...

Zum Artikel

Liebe auf den ersten Blick – der Buchtitel

Liebe auf den ersten Blick – der Buchtitel

Es sind Bruchteile von Sekunden, die darüber entscheiden, ob jemand dein Buch in die Hand nimmt oder es im Online-Shop anklickt. Du musst den Betrachter sofort erreichen und in ihm Erwartungen wecken....

Zum Artikel

Wie du dein Buch in die Presse bekommst

Wie du dein Buch in die Presse bekommst

Gerade rief mich eine befreundete Autorin an und bat mich um Hilfe. Sie wollte eine Pressemitteilung zu ihrem bereits erschienenen Buch herausgeben und ich sollte ihr helfen, diese Mitteilung zu konzi...

Zum Artikel
2 Kommentare Die wichtigste Entscheidung - der Titel
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Anmerkung

    Interessante Umfrage - wirklich gut :-) Mir fehlte nur ein paar Auswahlmöglichkeiten z.B. "ist ok, aber nicht der Hauptgewinn" oder so :-)