Veras Welt

Mein Blog

Oktober 2018

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Lass den Schwarm helfen - Crowdfunding

Marketing Internet

Die professionelle Produktion eines Buches ist nicht billig. Mit Lektorat, Coverdesign und anderen Kosten kommen schnell EUR 1.500 oder gar mehr zusammen. Bei der Produktion eines Hörbuchs sieht es noch schlechter aus. Tonstudio, Sprecher, Nachbearbeitung usw. verschlingen mehrere Tausend Euro. Bei allem bleibt die Unsicherheit, ob man dies je wieder einspielen kann. Dennoch soll das Herzensprojekt umgesetzt werden. Was tun? Vielleicht hilft ja der Schwarm aus. Der Lösung: Crowdfunding.

Zum Artikel
Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Was bringen Online-Aktionen? - Der Test

Marketing Social Media

Wenn man möchte, kann man als Autorin jeden Tag an irgendeiner Aktion, Challenge oder Werbemaßnahme teilnehmen. Immer wieder stellt sich die Frage, was lohnt sich oder macht zumindest Sinn und was sollte man eher lassen. Zwar ist es generell so, dass jede Werbung besser ist als keine Werbung, aber wenn man nicht unendliche viele Bücher verschenken und Unsummen investieren möchte, muss man sich entscheiden. Ich möchte daher einmal näher in Erfahrung bringen, was beispielsweise eine Online-Aktion mit anderen Autoren bewirkt. Als Testobjekt habe ich mir die geplante Online-Buchmesse von Helen Schmidt ausgesucht.

Zum Artikel
Vera auf der Buchmesse Frankfurt 2018

Vera auf der Buchmesse Frankfurt 2018

Veranstaltung

Die Buchmesse Frankfurt ist in jedem Jahr ein Stell-dich-ein der Buchbranche. Seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig dorthin. Zuerst waren es nur Ein-Tagestouren, um ein wenig die Luft der Buchbranche zu schnuppern. Dann wurden es drei Tage und die ersten Sessions auf dem Podium kamen dazu. In diesem Jahr werde ich erstmalig den vollen Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag vor Ort sein und es gibt eine Vielzahl von Terminen. Also auch viele Möglichkeiten, an denen wir uns treffen können. Hier sind alle meine öffentlichen Termine.

Zum Artikel