DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken

DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken
Podcast 0 Kommentare

Wie stellt man sich als Künstler im Web dar? Wie viel Persönliches darf rein und was ist too much? Müssen wir gängige Klischees erfüllen oder dürfen wir ein individuelles Gesamtpaket sein?


Gleich reinhören!

DZVDT #33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken


Vera und Tamara diskutieren über Webseiteninhalte, Kinderbilder, das Social Media Image und vieles mehr.

Mit Post von Cornelia Lotter

Die Themen in Zeitmarken:



1:50 News von der Talkstelle - 02:42 Sie haben Post - 04:44 Wie viel Persönliches soll auf die Autorenwebsite? - 08:42 Eine Message - 13:34 Schwerpunkte auf der Website - 14:52 Passen wir in die Schublade? - 17:54 Mehrere Projekte: Aufsplitten oder zur Personenmarke verbinden? - 27:58 Private Details - ja oder nein? - 32:45 Ein Bild von sich erzeugen - 34:55 Das Social Media Image - 43:26 Website: Das Wohnzimmer im Web - 46:15 Das Ding der Woche

Links:



Unsere Webseiten:
https://vera-nentwich.de/

https://tamaraleonhard.de/

https://zweivondertalkstelle.de/


Tamaras Ding der Woche, "Trump An Americam Dream": https://www.netflix.com/title/80206395


Veras Ding der Woche, "Starmaker aus "Fame": https://youtu.be/CwEvOQ4HXB4

und "I Sing The Body Electric" aus "Fame": https://youtu.be/tG-wl2qqD7Y

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 217 - Ohne Stress zum zweiten Buch: Wiebke Wimmers Strategien nach dem Debüt

DZVDT 217 - Ohne Stress zum zweiten Buch: Wiebke Wimmers Strategien nach dem Debüt

Was hat es bloß mit dem verflixten zweiten Buch auf sich? Viele Autor:innen glauben, jetzt, da sie es einmal geschafft haben, muss das Schreiben und Veröffentlichen des zweiten Buches doch viel schnel...

Zum Artikel

DZVDT 216 - Kunstvoll Belletristik schreiben: Sprachliche Stilmittel und wie wir sie nutzen

DZVDT 216 - Kunstvoll Belletristik schreiben: Sprachliche Stilmittel und wie wir sie nutzen

Archaismen, Metaphern oder die Tautologie: Sprachliche Stilmittel kennen wir insbesondere aus Gedichten und sogenannter Hochliteratur. Doch wie setzen wir diese Schreibwerkzeuge auch im Unterhaltungsr...

Zum Artikel

DZVDT 215 - Quo vadis Selfpublishing? Melissa Ratsch über die Selfpublisher-Umfrage

DZVDT 215 - Quo vadis Selfpublishing? Melissa Ratsch über die Selfpublisher-Umfrage

Der Selfpublisher-Verband hat kürzlich mit einer brandneuen Umfrage zum Thema Selfpublishing jede Menge Zahlen und Mittelwerte rund um Verdienst, Ausgaben, Erfolgskonzepte und Arbeitsaufwand im verlag...

Zum Artikel

DZVDT 214 - Schreibblockade oder Fehler im Buchprojekt? Mario Stoffel über Hürden beim Schreiben

DZVDT 214 - Schreibblockade oder Fehler im Buchprojekt? Mario Stoffel über Hürden beim Schreiben

Gibt es so etwas wie Schreibblockaden oder ist das Schreiben immer eine Entscheidung? Wann blockiert uns ein echtes Problem im Buchprojekt und wann haben wir schlicht und ergreifend keinen Bock? Wie f...

Zum Artikel

DZVDT 213 - Freude und Bereicherung beim Schreiben finden: Andrea Heckert gegen den Veröffentlichungsdruck

DZVDT 213 - Freude und Bereicherung beim Schreiben finden: Andrea Heckert gegen den Veröffentlichungsdruck

Schreiben, einfach nur des Schreibens Willen? Oder macht erst die Veröffentlichung den Wert des Schreibprozesses aus? Vera und Tamara haben da recht unterschiedliche innere Antriebe und haben sich des...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.