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Sind sie schlauer geworden? 98 Folgen lang haben Vera und Tamara übers Schreiben, Veröffentlichen und Bewerben von Büchern gesprochen und sich von über 70 illustren Gästen inspirieren lassen. Eine Folge vor der 100 ziehen sie nun Resümee: Was haben sie gelernt, welche Tipps haben sie als Autorinnen und Podcasterinnen umgesetzt? Was hat funktioniert und was nicht? Eine Folge voller praktischer Tipps für Schreibende und voller Erkenntnisse übers Lernen, Gewinnen, Scheitern und Weitermachen.
Genannte Folgen:
#16 mit Nina George: Autorenrechte
#04
und #46 mit Cally Stronk: Professionalisierung
#11 mitSelbstwert und angemessene Gage
#68 mit Annika Bühnemann: Social Media Marketing
#42 CI und Redaktionspläne
#60 - Carin Müller: Email-Marketing und Newsletter-Automatisierung
#35 - mit Hans Peter Roentgen: Klappentexte schreiben
#64 mit Show
#86 mit don't tell
#95 mit Wir plotten eine Heldenreise
#75 mit Sabine Klewe: Beruf Schriftsteller:in
LINKS
Christoph Hardebusch: Tipps gegen Stress und Burnout
Tamaras Ding der Woche, Franziska Szmania: Faszination Dystopie
Veras Ding der Woche, der Burkhard Asmuth: Themenbezogenes Content-Marketing
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Kommentar zur Folge 99
Hallo ihr beiden,
ich höre immer wieder eine Folge von euch. Bei Folge 84 war ich auch euer Gast. Ich verstehe Veras Überlegungen - so viel Arbeit und man weiß nie, was es an Mehrwert bringt.
Für HörerInnen, die euch nicht plaudern hören möchte, habe ich wenig Verständnis. Es ist ein Angebot das ihr macht. Es kostet nichts, ihr müsst nichts "liefern".
Ich fand z. B. heute dieses sehr persönliche Plaudern hilfreich, da es meine eigenen Gedanken trifft. Wie viel machen? Wann ist es zu viel? Wen erreicht man? Es sind viele Rädchen, an denen ich drehe und welches letztendlich den Erfolg bringt, weiß ich nicht. Liest jemand meinen Blog? Meine Artikel in den Zeitschriften? Wer folgt dem #frivolerfragefreitag den ich seit April 2021 betreue. So wie ihr jetzt den Hashtag #SchreibTippFreitag versucht und und und.
Letztendlich zählt: einmal mehr aufstehen als hinfallen.
Ich kann allerdings die Idee mit dem Newsletter als "bestes Tool" nichts abgewinnen - mich nervt die Fülle an Newslettern und ich habe keinen außer dem Börsenblatt. Ich wünsche euch noch viele inspirierende Gäste und höre weiter gern zu.
Beste Grüße Ines