Podcast 0 Kommentare
Sie hat Folge 10 gehört, mit einer Videobotschaft geantwortet und sich kurzerhand als Special Guest für Folge 11 einladen lassen:
Gleich reinhören!
DZVDT #11 - Ab in den Social-Media-Dschungel - mit Annika Bühnemann
Social Media Queen Annika Bühnemann ist zu Gast bei den Zweien von der Talkstelle!
Zu Dritt diskutieren wir über blaue Augen in der Öffentlichkeit, Struktur und Spontaneität auf Instagram und ob Facbook-Freunde wirkliche Freunde sind.
Die Themen in Zeitmarken:
01:13 Trauerbewältigung nach der LBM-Absage - 04:09 Sie haben Post - 04:46 Annika und das blaue Auge - 07:59 Ist Social Media Business oder Vergnügen? - 09:47 Ein- oder Zweiwegekommunikation? - 17:37 Facebook-Freundschaften? - 26:26 Instagram vs. Facebook - 31:04 Struktur und Planung oder bunte Spontaneität? - 43:58 Annikas Tipps für den DZVDT-Account - 49:51 Das Ding der Woche
Annikas Ding der Woche:
Die Rede von J.K. Rowling auf Englisch als Video.
... und auf Deutsch als Buch.
Tamaras Ding der Woche:
Der Gänsehaut-Grashüpfer.
"Pierrot" von Gil Ofarim
http://www.freiundwunderbar.de
http://www.annikabuehnemann.de
http://www.vomschreibenleben.de

Tote singen selten schief
Der neue Fall für Biene Hagen
Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 265 - Buchveröffentlichung: Real-Talk! Enttäuschungen, Hoffnungen und Pläne
Der Buch-Release ist aufregend und emotional. Kein Wunder, dass Autor:innen oft zwischen Hoffnung, Freude und Enttäuschung schwanken. Was, wenn das Buch oder bestimmte Aktionen nicht so ankommen, wie ...
Zum ArtikelDZVDT 264 - Buchpreisgewinnerin Martina Hefter über den kreativen Prozess zwischen Text & Bühne
Martina Hefter ist nicht nur deshalb ein ganz besonderer Talkstellengast, weil sie die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2024 ist. Sie ist vor allem eine unglaublich interessante, vielseitige und a...
Zum ArtikelDZVDT 263 - Zukunftsplanung und Positionierung als Autor:in – Stefanie Hohn: Marke oder Genre-Schublade?
Muss man als Autor, Autorin immer in ein Genre einzuordnen sein? Was, wenn man viele unterschiedliche Ideen hat? Ist ein Positionierung über Genre-Grenzen hinweg möglich? Und wie stehen Verlage dazu?
Zum ArtikelDZVDT 262 - Rezensionen & Buchhandelskontakte mit NetGalley: Karina Elm & Karlotta Lehnert berichten
Wer ein Buch veröffentlicht, braucht Rezensionen - und die passenden Rezensent:innen dazu findet man auf NetGalley. Auf der Plattform können professionell Lesende bei Autor:innen Leseexemplare anforde...
Zum ArtikelDZVDT 261 - Mehr Bücher verkaufen mit Katja Kleiber: Von Positionierung bis Newsletter
Für ihr Sachbuch ’Mehr Bücher verkaufen’ hat Krimi-Autorin Katja Kleiber zahlreiche Kolleg:innen befragt und unter anderem auch Vera und Tamara als Expertinnen zu Wort kommen lassen! Grund...
Zum Artikel