Podcast Marketing 0 Kommentare
Wie viel Buchwerbung ist okay? Braucht ein Autor wirklich Goodies? Was ist mit Keywords? Und machen Leserunden eigentlich Spaß? In unserer zweiten Podcastfolge sprechen wir unter anderem über das Für und Wider unterschiedlicher Werbemaßnahmen.
Gleich reinhören!
DZVDT #02 - Kauf! Mein! Buch!
Die Themen in Zeitmarken:
- 03:20 - Wir sind online!
- 04:50 - Sie haben Post!
- 07:40 - Wer seid'n ihr überhaupt?
- 11:06 - Wie viel Werbung nervt?
- 19:43 - Keywords, Keywords, Keywords!
- 23:51 - Buchmessen: Werbung oder Networking?
- 28:13 - Goodies und Merchandise
- 35:39 - Buchblogger
- 40:14 - Leserunden und Rezileser
- 49:27 - Veras Goodie für Autoren
- 50:00 - Fragen an die Hörer
- 52:41 - Das Ding der Woche
Tote singen selten schief
Der neue Fall für Biene Hagen
Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 243 - Science-Fiction und die Wissenschaft: Forschungseinblicke für Autor:innen von Dr. Christoph Endres
Zum Jahresabschluss blicken die Zwei von der Talkstelle in die Zukunft – oder vielmehr in ein Genre, das sich mit der Zukunft beschäftigt: Die Science-Fiction. Müssen Sci-F
Zum ArtikelDZVDT 242 - Das erste Buch veröffentlichen: Fünf Debütautorinnen teilen ihre Höhen und Tiefen
Zum Jahresende gibt es bei Vera und Tamara einen ganz besonderen Rückblick auf 2024: Gemeinsam mit gleich fünf Debütautorinnen lassen die Zwei von der Talkstelle die besonderen Momente der ersten Buch...
Zum ArtikelDZVDT 241 - Die Erzählperspektive im Roman: Perspektivfehler vermeiden und Identifikation schaffen
Ein unerwarteter Perspektivwechsel gleich auf der ersten Seite eines Buches hat Vera beim Lesen so aus dem Konzept gebracht, dass sie Redebedarf hatte! Darum erörtern die Zwei von der Talkstelle heute...
Zum ArtikelDZVDT 240 - Wie finden Schreibende ihre:n Lektor:in? Sibylle Schütz vom VFLL gibt praktische Tipps
Sibylle Schütz ist nicht nur Lektorin, sondern auch die 2. Pressereferentin des Verbands der Freien Lektorinnen und Lektoren – kurz: VFLL. In dieser Podcastfolge verrät sie unter anderem, wo...
Zum ArtikelDZVDT 239 - 40 Jahre im Verlag für Lizenz- und Rechtehandel: Dr. Petra Hardts Erlebnisse bei Suhrkamp und in aller Welt
Schon als Kind wusste sie, dass sie einmal hauptberuflich Autor:innen helfen möchte, Bücher zu veröffentlichen! Und auch nach einem ganzen Berufsleben in der Verlagsbranche hat sich Dr. Petra Hardt ei...
Zum Artikel