Widmung auf Bestellung?

Widmung auf Bestellung?
Marketing Web 1 Kommentare

Das erste Mal war etwas Besonderes. Eine Leserin hielt mir mein Buch hin und bat mich um eine Widmung. Nervös kramte ich einen edleren Kugelschreiber, den ich mir extra für diesen Moment der Momente eingesteckt hatte, hervor und begann den Text auf die erste Seite meines Buches zu schreiben, den ich in den vielen Tagen davor immer wieder durchdacht hatte. Seitdem bin ich zwar etwas routinierter geworden, aber dennoch ist jede Bitte um eine Signierung meines Buches etwas Besonderes.
Nun sehe ich gelegentlich bei Indie-Autoren, dass sie auf ihrer Website anbieten, signierte Exemplare ihrer Bücher zu versenden. Mir ist bewusst, dass man durchaus kreativ sein muss, um sein Werk an die Leserschaft zu bringen, aber dennoch erzeugt dieses Angebot ein gewisses Unwohlsein. Eine Signierung, einfach so, nur gegen Geld, zerstört für mich das Besondere. Es ist in etwa wie mit der Autogramkarte meines Lieblingskünstlers, die ich per Post bestelle. Ich bekomme etwas, das zwar eine Unterschrift trägt, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass der Künstler diese Karte je angefasst hat. Es ist Massenware. Ein signiertes Buch sollte aber meines Erachtens niemals Massenware sein. Der Besitzer soll das Gefühl haben können, etwas in Händen zu halten, das aus der Masse heraus sticht. Nein, das werde ich nicht anbieten. Wer ein von mir signiertes Buch zeigt, kann dazu eine Geschichte erzählen. Und er kann sicher sein, dass es etwas Besonderes für mich war, das Buch zu signieren.

Tote singen selten schief

Tote singen selten schief

Der neue Fall für Biene Hagen

Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.

Jetzt überall im Handel

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Cosy-Krimi – gibt es das überhaupt?

Cosy-Krimi – gibt es das überhaupt?

Natürlich gibt es Krimis, die leichter sind als andere. Bei denen nicht das Blut aus jeder Seite spritzt oder unaufhörlich Serienkiller auf einen lauern. Aber sind diese Romane dann schon cosy? Cozy, ...

Zum Artikel

Biene 8: Titel und Cover enthüllt

Biene 8: Titel und Cover enthüllt

Die Wahl des richtigen Buchtitels und des dazu passenden Covers ist ein entscheidender Faktor für den späteren Erfolg eines Buches. Leserinnen und Leser entscheiden in wenigen Sekundenbruchteilen darü...

Zum Artikel

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Amazon Ads – welcher ACOS ist gut?

Die Zeiten, in denen man alleine durch Einstellen seines Buches bei Amazon eine ausreichende Sichtbarkeit erreichen konnte, sind definitiv vorbei. Schaut man mal aus Käufersicht auf die Plattform, fäl...

Zum Artikel

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Es war „zwischen den Jahren“. In der Woche, in der ich gerne mal das Vergangene Revue passieren lasse und Pläne für das kommende Jahr schmiede. Da postete April Wynter auf Instagra...

Zum Artikel

Sei mein Testimonial

Sei mein Testimonial

Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Kl...

Zum Artikel
1 Kommentare Widmung auf Bestellung?
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Signieren

    Liebe Vera!

    Das sehe ich genauso wie Du.

    Für mich ist und bleibt ein signiertes Buch etwas persönliches und besonderes.

    Ich selbst habe nur signierte Bücher, die mir bei einer Lesung vom Autor/bzw der Autorin signiert wurden (viele sind es nicht o.k.;-)))

    Oer habe Dein signiertes Buch an einen Menschen verschenkt, der Dich aber auch ganz persönlich kennt und zu schätzen weiß.

    Aber einfach so auf Bestellung: NEIN!!

    Geht meiner Meinung nach gar nicht.

    Bleib dabei! Wer ein signierte Buch von Dir haben möchte sollte es sich wirklich wünschen.

    Von Dir und persönlich!!

    LG Elke

    Keine Geschichte verpassen
    Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.