Veras Welt

Mein Blog

Veranstaltung

Vera auf der Buchmesse Frankfurt 2018

Vera auf der Buchmesse Frankfurt 2018

Veranstaltung

Die Buchmesse Frankfurt ist in jedem Jahr ein Stell-dich-ein der Buchbranche. Seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig dorthin. Zuerst waren es nur Ein-Tagestouren, um ein wenig die Luft der Buchbranche zu schnuppern. Dann wurden es drei Tage und die ersten Sessions auf dem Podium kamen dazu. In diesem Jahr werde ich erstmalig den vollen Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag vor Ort sein und es gibt eine Vielzahl von Terminen. Also auch viele Möglichkeiten, an denen wir uns treffen können. Hier sind alle meine öffentlichen Termine.

Zum Artikel
Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

Was bei einer Veranstaltung noch wichtig ist.

Marketing Veranstaltung

In den letzten beiden Wochen habe ich bereits verschiedene Aspekte zu Veranstaltungen als Marketinginstrument ausgeführt. In dieser Woche widme ich mich einigen Details, die darüber entscheiden können, ob ich wirklich das Optimum erreiche oder Abstriche machen muss. Denn schließlich ist das Ziel, einen weiteren Schritt in Richtung Erfolg als Autorin zu machen. Diese Kleinigkeiten können entscheidend sein.

Zum Artikel
Veranstaltungen - Was soll es sein?

Veranstaltungen - Was soll es sein?

Marketing Veranstaltung

Sich den potenziellen oder auch wirklichen Leserinnen und Lesern bei einer Veranstaltung zu präsentieren, ist ein beliebter und durchaus sinnvoller Teil des Marketingkonzepts als Autorin. Warum dies so ist, habe ich letzte Woche ausführlich dargestellt. Doch wenn man sich dafür entschieden hat, diesen Weg zu gehen, stellt sich eine Frage: Welche Veranstaltung soll es sein?

Zum Artikel
Veranstaltungen als Marketinginstrument

Veranstaltungen als Marketinginstrument

Marketing Veranstaltung

In der Masse derer aufzufallen, die tagtäglich Bücher veröffentlichen, ist ein schwieriges Unterfangen. Natürlich gibt es alle möglichen Werbemöglichkeiten. Man kann in den sozialen Medien agieren und Leserunden veranstalten. Zwar wird man dann schon etwas als Mensch sichtbar, aber es bleibt eine Distanz. Die beste Möglichkeit, sich als Autorin oder Autor ganz hinter sein Werk zu stellen und als Mensch zu erscheinen, sind klassische Veranstaltungen mit Publikum.

Zum Artikel
Damit die Bude voll wird

Damit die Bude voll wird

Lesung Veranstaltung

Die erste Hürde ist genommen. Man ist eingeladen, eine Lesung zu halten. Die Freude ist groß, doch dann fängt die Arbeit erst an. Man muss sich nicht nur darauf vorbereiten, sondern man muss vor allen Dingen dafür sorgen, dass auch Zuschauer kommen. Doch wie kann man dies erreichen?

Zum Artikel
Vortrag Buchmarketing

Vortrag Buchmarketing

Marketing Self-Publishing Veranstaltung

Die PDF-Datei zum Vortrag "Das eigene Buch vermarkten" kannst du hier anfordern.

Zum Artikel
Lesung am 1. April

Lesung am 1. April

Lesung Veranstaltung

Mich erreichte eine Anfrage, ob ich kurzfristig bereit wäre, eine Lesung am 1. April zu halten. Da sagte ich doch gerne zu, insbesondere nachdem mir kurz zuvor eine Lesung abgesagt

Zum Artikel
Flammkuchen und Gespräche

Flammkuchen und Gespräche

Veranstaltung

In der letzten Woche traf sich zum ersten Mal der AutorInnen-Stammtisch Kleine Fische. Für mich war es das erste Treffen mit einer ganzen Gruppe von Autorinnen und Autoren und ich muss gestehen, ich war etwas aufgeregt. Schließlich bin ich ja definitiv noch ein sehr kleiner Fisch im großen Meer der schreibenden Menschen. Der Sengelmannshof in Essen-Kettwig war als Treffpunkt auserkoren.

Zum Artikel
Vortrag Self-Publishing

Vortrag Self-Publishing

Marketing Self-Publishing Veranstaltung

Hier findet ihr die Präsentation zu meinem Vortrag Self-Publishing - Mein Buch veröffentlichen und noch ein paar hilfreiche Links.

Zum Artikel

Meine erste Leserunde

Blaue Vögel Marketing Schreiben Self-Publishing Veranstaltung

In meiner bisherigen Zeit als Autorin im Self-Publishing habe ich schon so einige neue Erfahrungen machen dürfen. Mit großer Freude habe ich mich auf mir unbekannte Plattformen gestürzt und begeistert, die diversen Marketingtools getestet. Vor einer Sache habe ich bisher zurückgeschreckt: vor einer Leserunde. Denn ich habe großen Respekt davor.

Zum Artikel
Gerockt?

Gerockt?

Lesung Veranstaltung

Es hat mal jemand gesagt, Lesungen seien die Rockkonzerte für Autoren. Ich habe schon viel gemacht. Theater gespielt in durchaus ambitionierten Stücken. Gitarre gespielt mit der Ba

Zum Artikel