Veras Welt

Mein Blog

Januar 2021

DZVDT 55 - Frauen morden anders: Die Mörderischen Schwestern

DZVDT 55 - Frauen morden anders: Die Mörderischen Schwestern

Podcast

Die Krimiautorin und Präsidentin der Mörderischen Schwestern Carola Christiansen spricht mit uns über Spannungsliteratur aus weiblicher Feder. Morden Frauen anders? Wer traut sich, bei einer Leichenobduktion dabei zu bleiben? Wer darf eine Mörderische Schwester werden und was hat frau davon? Taucht mit uns ein in eine Welt zwischen Gemeinschaftsgefühl und Giftanschlägen!

Zum Artikel
DZVDT 54 - Schönere Worte finden mit Lyrikerin Jennifer Hilgert

DZVDT 54 - Schönere Worte finden mit Lyrikerin Jennifer Hilgert

Podcast

'Poesie ist überall', sagt Jennifer Hilgert und nimmt uns mit in die Welt der schönen Worte. Sie ist in der Lyrik zuhause und Gewinnerin des Planet Awards 2020 für die Lyrik des Jahres. Sie verrät allen Autorinnen und Autoren, wie es gelingt, mehr Poesie in den Roman und das Leben an sich zu zaubern. Außerdem sprechen wir übers lyrische Arschloch und Kaffee-Poesie!

Zum Artikel
DZVDT 53 - Matthias Matting: Selfpublishing heute und in Zukunft

DZVDT 53 - Matthias Matting: Selfpublishing heute und in Zukunft

Podcast

Zu Jahresbeginn ist Matthias Matting bei uns zu Gast. Wer könnte uns besser über den aktuellen Stand beim Selfpublishing berichten als er? Wie war das Jahr 2020 für das Selfpublish

Zum Artikel
Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.