Ein Jahr Veras Welt

Ein Jahr Veras Welt
Party 3 Kommentare

Ein Geburtstag ist auch immer ein Grund, einmal zurückzuschauen. Was war gut im letzten Jahr? Was war nicht so gut? Habe ich das erreicht, was ich mir vorgenommen hatte? Heute vor einem Jahr war ich nicht sicher, ob ich genügend Ausdauer und Ideen haben würde, um einen Blog am Leben zu erhalten.

Bloggeburtstag Veras Welt
Wenn ich heute zurückschaue, dann bin ich sehr überrascht über das, was ich sehe. „Veras Welt“ hat sich prima entwickelt. Damals hatte ich mir selbst das Ziel gesetzt, mindestens zwei Mal im Monat einen Artikel zu schreiben. Die Realität nach einem Jahr sieht ganz anders aus. Bis heute sind 103 Artikel entstanden. Das sind im Schnitt zwei Artikel pro Woche und ist damit das Vierfache meines ursprünglichen Ziels. Wenn das kein Erfolg ist. Natürlich gab es auch weniger erfolgreiche Aktionen. Zum Beispiel hatte ich mir zu Beginn dieses Jahres vorgenommen, einmal wöchentlich Neuigkeiten zu berichten. Das habe ich nur vier Wochen durchgehalten, dann gab es nichts mehr zu berichten.

Ich weiß noch, wie ich zu Beginn jeden Tag in die Statistik schaute und mich freute, wenn jemand meinen Blog aufgerufen hatte. Ein Hochgefühl war es, als gleich am zweiten Tag der erste Kommentar hinterlassen wurde. Bis heute sind es 111 Kommentare. Eine schöne Schnapszahl. Und auch die Zahl der Besuche ist kontinuierlich gestiegen. Fast 10.000 Mal sind Informationen abgerufen worden von 3568 Besuchern.

Die Torte gewinnen

Diese Torte kannst Du gewinnen
Diese Torte kannst Du gewinnen.
Einfach bis Sonntag 30.03.14, 24 Uhr
einen Kommentar hinterlassen.
Die Vorstellung, dass so viele Menschen vielleicht zum ersten Mal etwas von mir gehört und gelesen haben, finde ich sehr schön. Gut, ich weiß, dass in diesen Statistikzahlen auch Personen mehrfach gezählt werden können. Trotzdem, es ist eine schöne Zahl. Sehr schön finde ich auch, dass ein Besucher durchschnittlich 2:41 Minuten auf „Veras Welt“ verweilt. In Zeiten des schnellen Informationskonsums und Herumklickens auch keine schlechte Zahl.

Ich danke euch allen dafür, dass ihr „Veras Welt“ so schön zum Leben erweckt habt.

TERRES DES FEMMES

Geburtstag feiern und Gutes tun!

Tagtäglich werden Frauen überall auf der Welt vergewaltigt, verstümmelt, zwangsverheiratet und von grundlegenden Menschenrechten ferngehalten.
Hilf mit, etwas dagegen zu tun und Unterstütze TERRES DES FEMMES mit deiner Spende.

Einfach Spendenformular aufrufen, ausfüllen und "Bloggeburtstag - Veras Welt" ins Nachrichtenfeld eingeben.

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Die Torte ist weg

Die Torte ist weg

Die Gewinnerinder Geburtstagstorte Die Torte zum einjährigen Bloggeburtstag ist bei der Gewinnerin Simone vom Bücherparadies angekommen. Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Foto zu ur

Zum Artikel

Blumen von Maren

Blumen von Maren

Passend zur Jahreszeit erreichte mich noch ein frühlingshafter Geburtstagsgruß von Maren. Ihr Blog Rheintopf ist immer einen Besuch wert. Danke Maren! Geburtstag feiern

Zum Artikel

Ein Geschenk von Thomas Nentwich

Ein Geschenk von Thomas Nentwich

Ein schönes Geschenk zum einjährigen Bloggeburtstag hat mir mein Bruder Thomas gemacht. Als der Fotograf, der er ist, gibt es natürlich das passende Foto zum Anlass.

Zum Artikel

Ein Geschenk von Andreas Baum

Ein Geschenk von Andreas Baum

Ich liebe Geschenke. Nun hat auch "Veras Welt" ein erstes Geschenk zum Geburtstag bekommen. Andreas Baum schenkt uns eine moderne Version von "Hänsel und Gretel".

Zum Artikel

Geburtstagsgruß von Melanie Minio

Geburtstagsgruß von Melanie Minio

Ein lieber Geburtstagsgruß von Melanie erreichte mich. Darüber freue ich mich sehr. Ihr Blog Chias Bücherecke ist sehr schön gestaltet und immer einen Besuch wert.

Zum Artikel
3 Kommentare Ein Jahr Veras Welt
Hinterlasse deinen Kommentar

  • Geburtstag!

    Liebe Vera,

    herzlichen Glückunsch zum Bloggeburtstag! =) Deine Seite ist ja auch super, da ist es kein Wunder, wenn hier viele, viele Besucher kommen! Ich für meinen Teil halte mich sehr gerne auf deiner Seite auf, da sie auch schön gestaltet ist!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende =)

    Liebe Grüße

    Simone

  • Allerdings!

    Ja, das finde ich auch schön - aber hallo! :))))))