Leben Schicksal Schreiben 4 Kommentare
Normalerweise versuche ich bei meinen Blogartikeln eine sachliche Betrachtung zu liefern und die Aspekte eines Themas darzustellen. Doch ich hatte eine wirklich wahnsinnige Woche und um Daniel aus »Kick ins Leben« zu zitieren: Bei mir könnte man gerade Adrenalin abzapfen. Daher muss ich meine Freude einfach mal rauslassen, denn ich bin gerade auf Wolke sieben.
Was ist passiert?
Die Einladung der Buchmesse Frankfurt, an einer Podiumsdiskussion zum Thema »Selfpublishing und Buchhandel« teilzunehmen, erreichte mich schon vor einigen Monaten. Das hat mich natürlich gefreut, aber ich hatte keine Idee, welche Kreise dies ziehen würde. Als ich mich mit einer befreundeten Freundin traf, fragte ich sie unsicher: »Meinst du, ich könnte eine Pressemitteilung bezüglich meiner Einladung zur Buchmesse versenden?« Sie bestätigte dies sofort. Ich sollte das auf jeden Fall machen.
Also setzte ich mich letzte Woche hin und schrieb den Pressetext. Hier kannst du die Mitteilung lesen.
Ich habe schon damit gerechnet, dass die eine oder andere Zeitung die Info aufgreifen und erwähnen würde. Wer meine Liste der schönen Momente verfolgt, wird es schon gesehen haben, jede regionale Zeitung hat den Text aufgegriffen. Die Wochenzeitung an meinem Heimatort hat den Artikel sogar auf der Titelseite gebracht. Das produziert schon jede Menge Adrenalin, um im obigen Bild zu bleiben.
Ein toller Tag auf der Buchmesse
Der Tag auf der Buchmesse war dann noch das Sahnehäubchen. Als geladener Gast zur Buchmesse zu kommen, gibt einem schon ein ganz anderes Selbstbewusstsein. Mein Name prangte auf einem Plakat. Menschen, die ich zuvor nur namentlich oder aus Facebook & Co. kannte, kamen auf mich zu und begrüßten mich. Ich gehörte dazu. Ein fantastisches Gefühl und noch mehr Adrenalin.
Wenn es einmal läuft
Der lokale Buchhandel hat natürlich auch die Artikel in der Zeitung gesehen und daher nun ein gesteigertes Interesse, meine Bücher auch vorrätig zu haben. Interessanterweise erreichte mich ein E-Mail mit der Bitte um weitere Bücher gerade, als ich zu dem Thema Buchhandel diskutierte.
Parallel erreichten mich gleich zwei Anfragen von Veranstaltern nach Lesungen von mir.
Eine fantastische Woche und ich schwebe auf Wolke 7. Es mag sein, dass ich morgen schon wieder auf dem harten Boden der Realität lande. Ist egal. Jetzt fühlt es sich erst einmal richtig gut an und das muss raus.
Tote singen selten schief
Der neue Fall für Biene Hagen
Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
Wie schlimm war 2022 wirklich?
Krisen und Horrorszenarien bestimmen die Nachrichten schon das ganze Jahr und davor war es auch nicht besser. Der fast völlige Stillstand im Kulturleben und die nur noch begrenzten Möglichkeiten des s...
Zum ArtikelMörderische Schwestern - Regio-Schwester on Tour
Seit einem Jahr bin ich die Regio-Schwester für die Regio West der Mörderischen Schwestern. Diese Regio umfasst ganz NRW und ist mit etwa 140 Mitgliedern die größte Regio des Vereins. Die Mörderischen...
Zum ArtikelDas eigene Buch wird in der Schule besprochen
Die Autoren der Bücher, die in meiner Schulzeit im Unterricht behandelt wurden, waren ausnahmslos bereits verstorben. Es waren eben die Klassiker, die ganze Generationen von Schülerinnen und Schüler b...
Zum ArtikelGeld ist nicht das Problem der EU
90 Stunden haben die Regierungschefs und -cheffinnen der 27 EU-Staaten verhandelt und das größte Finanzpaket in der EU-Geschichte beschlossen. 1,8 Billionen Euro ist es groß. Eine Zahl, die jenseits m...
Zum ArtikelKomm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!
„Warum willst du dich denn ausgerechnet mit der EU beschäftigen?“, fragte die beste Freundin von allen, als ich ihr von meinen Plänen berichtete. Zugegeben, ich hatte mir Begeisterung erhofft, aber ih...
Zum Artikel
Mehr Freude
Hallo Vera,
Das ist ein schöner Beitrag. Es tut gut auch mal was positives zu lesen. Meistens wird über Probleme geschrieben. Das hier find ich gut, da kommt so viel Freude rüber, dass auch ich eine gute Laune bekommen habe. Und das am einem Montag wo man sich immer etwas Schwer tut. Es sollte mehr von solchen positiven Beiträgen geben :-)
Mehr Freude
Hallo Anja,
freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte.
Ich schreibe aber durchaus häufiger von positiven Erlebnissen. Habe ja sogar extra meine Liste der schönen Momente, damit ich mich immer daran erinnere.
Herzlichen Gruß,
Vera
Mehr Freude
Wow.. das wusste ich nicht, bin ganz neue hier :-)
Sogar mit Bilder, das ist schön. Eine tolle Idee, sollte ich mir privat auch anlegen sowas.
Liste der schönen Momente
Kann ich nur empfehlen, die schönen Momente nicht zu vergessen, sondern sich gelegentlich mal wieder vor Augen zu führen.
Mir hilft es sehr, wenn es mal gerade nicht so gut läuft.
Herzlichen Gruß,
Vera