DZVDT 23 - Er singt nicht, aber redet über BoD - Thorsten Simon!

DZVDT 23 - Er singt nicht, aber redet über BoD - Thorsten Simon!
Podcast 0 Kommentare

Wie kommen Selfpublishing-Bücher in den stationären Handel? Wie gut ist die Druckqualität bei Print on Demand? Muss man auf die Bücher nicht ewig warten? Und was war nochmal mit der VG Wort?


Gleich reinhören!

DZVDT #23 - Er singt nicht, aber redet über BoD - Thorsten Simon!


Thorsten Simon, Pressesprecher des Selfpubishing Distributors BoD hat sich unseren neugierigen und kritischen Fragen gestellt und spannende Ausblicke für die Selfpublishing-Branche gegeben!

Die Themen in Zeitmarken:


03:06 Sie haben Post - 05:41 Thorsten und der Marktführer? - 07:45 Wann ist ein Buch alt? - 09:47 Neuauflagen und Rezensionen - 11:40 Warum bei BoD veröffentlichen? - 16:17 Was sagt BoD zu schlechten Büchern? - 19:27 Jetzt nochmal: Fotos auf dem Cover?? - 22:42 Bücher en masse - 26:10 Selfpublisher und die Buchhandelspräsenz - 33:56 Vorurteile und Qualitätsfragen bei Print on Demand - 43:36 Lieferzeiten - 46:38 Die Sache mit der Verlagsbeteiligung - 55:23 Das Ding der Woche

Links:



BoD (Books on Demand): https://www.bod.de/


Veras Ding der Woche - Sid Meier's Civilization VI: https://www.epicgames.com/store/de/product/sid-meiers-civilization-vi/home


Tamaras Ding der Woche - Der Butterwegge, Album "Super optimiert": http://der-butterwegge.de/ | https://music.amazon.com/albums/B084WQZ7X1

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 160 - Sinn und Unsinn einer Autor:innenmarke – Wer wollen wir in der Öffentlichkeit sein?

DZVDT 160 - Sinn und Unsinn einer Autor:innenmarke – Wer wollen wir in der Öffentlichkeit sein?

Ist man als Autor:in eine Marke? Wollen wir das überhaupt sein? Wenn ja: Wie viel Strategie braucht das? Und wo sollte die Linie zwischen dem öffentlichen, dem unternehmerischen und dem privaten Ich v...

Zum Artikel

DZVDT 159 - True Crime und Profiling im Roman - mit Kriminalist Axel Petermann & Autorin Petra Mattfeldt

DZVDT 159 - True Crime und Profiling im Roman - mit Kriminalist Axel Petermann & Autorin Petra Mattfeldt

Er ist Deutschlands bekanntester Profiler und gleichzeitig Autor sowie Berater für den ’Tatort’ und Autor:innen wie Thea Dorn und Nele Neuhaus. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfac...

Zum Artikel

DZVDT 158 - Autor:innen Realtalk – Kreativität, Erfolgsdruck, Bestätigung und Zeitmangel

DZVDT 158 - Autor:innen Realtalk – Kreativität, Erfolgsdruck, Bestätigung und Zeitmangel

Zwischen inspirierenden Schreibtipps und erfolgreichen Stargästen war es in dieser Podcastfolge mal wieder an der Zeit, auch offen über die Schattenseiten des Autor:innendaseins zu sprechen. Was passi...

Zum Artikel

DZVDT 157 - Neue Leser:innen finden mit E-Mail-Automation - Helen Schmidt von Buchvermarktung verrät, wie‘s geht

DZVDT 157 - Neue Leser:innen finden mit E-Mail-Automation - Helen Schmidt von Buchvermarktung verrät, wie‘s geht

Wie man sein Buch an die Leserinnen und Leser bringt, treibt uns Schreibende wohl alle um. Helen Schmidts Buchvermarktung hat schon zahlreiche Autor:innen begeistert und auch die Zwei von der Talkstel...

Zum Artikel

DZVDT 156 - Romanfiguren mit Tiefe: Planen, entdecken und alles dazwischen

DZVDT 156 - Romanfiguren mit Tiefe: Planen, entdecken und alles dazwischen

Die Figurenentwicklung ist ein zentraler Aspekt beim Schreiben eines guten Romans. Aussehen, Hintergrundgeschichte, Handlungsmotivation, Hobbys, Emotionen ... all das verleiht Romanfiguren Tiefe. Doch...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 23 - Er singt nicht, aber redet über BoD - Thorsten Simon!
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.