Die flotten Bienen

Die flotten Bienen
Blaue Vögel Figuren 0 Kommentare

Die flotten Bienen auf Kegeltour im Sambazug
Die flotten Bienen auf Kegeltour im Sambazug
Es gibt ihn wirklich. Den Damenkegelclub, der die Vorlage zu den flotten Bienen in "Rausgekickt: Blaue Vögel" geliefert hat. Und wie jedes Jahr ging es im Oktober wieder auf Kegeltour. Natürlich im Sambazug, allerdings nicht an die Mosel sondern nach Thüringen. Die Damen waren begeistert, als sie hörten, dass sie in einem Roman verewigt worden sind, und sandten mir sogleich ein Foto. Natürlich entsprechen die einzelnen Figuren im Roman nicht genau den einzelnen Mitgliedern, aber sie haben mich inspiriert.

Der Kegelclub hieß tatsächlich früher einmal "Die flotten Bienen". Und jetzt werde ich mich outen: zu dieser Zeit war ich auch Mitglied. Wir hatten spannende Kegeltouren und ich konnte dabei viel über die Menschen lernen. Einiges davon ist in "Rausgekickt: Blaue Vögel" eingeflossen.

Neben dem Foto, das sie mir gesendet haben, waren sie auch so nett und haben mir ein Exemplar des Buches signiert. Ich bin also nun im Besitz eines Buches mit den Originalunterschriften der echten flotten Bienen.
Zuerst habe ich ja gedacht, ich verlose es an interessierte Leser, aber dann kam ich doch zum Schluss, dass es ein so einmaliges Exemplar ist und ich es nicht einfach so verlosen kann. Vielleicht wird es irgendwann mal eine Vitrine geben mit Devotionalien rund um meine Bücher, dieses signierte Exemplar wäre sicher ein Highlight. Ich halte es erst einmal in Ehren, bis mir eine passende Idee kommt, was ich damit tun sollte und sende den flotten Bienen als Dank ein dreifaches Gut Holz, Gut Holz, Gut Holz, Holz, Holz!

Oder habt ihr einen guten Vorschlag, was ich mit diesem signierten Buch machen sollte?

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

Sind Engel immer gute Boten?

Sind Engel immer gute Boten?

Die Adventszeit steht bevor. Nun werden wir sie allerorten sehen, die Weihnachtsengel. »Süß«, werden viele sagen. Oder andere auch genervt die Nase rümpfen. Aber letztlich erwarten alle von Engeln nur...

Zum Artikel

Warum meine Buchtitel nicht funktionieren

Warum meine Buchtitel nicht funktionieren

Damit wir uns richtig verstehen: ich finde meine Buchtitel toll. Es liegt ein ausgeklügeltes Konzept dahinter und ich persönlich mag es, wenn ein Titel zum Denken anregt. Gedacht war, dass „...

Zum Artikel

Geistesblitz einer Autorin

Geistesblitz einer Autorin

Zuerst ist der Geistesblitz. Diese eine Idee, aus der man unbedingt eine Geschichte machen muss. Bei mir war es, als auf der Straße plötzlich vor mir ein Traktor einbog und mich zwang, mein Fahrtempo ...

Zum Artikel

Jetzt in matt

Jetzt in matt

Meine Bücher werden bei CreateSpace gedruckt. Dies ist ein Tochterunternehmen von Amazon. Diese Firma sitzt in den USA und das merkt man hier und da. Aber es funktioniert ganz gut.

Zum Artikel

Helden müssen nicht

Helden müssen nicht

Eine Leserin von Rausgekickt: Blaue Vögel fragte mich letztens, warum nirgends in dem Buch stehen würde, wie Mechthild sich die Kontaktlinsen herausnimmt. Ich antwortete ihr, weil es langweilig wäre. ...

Zum Artikel
0 Kommentare Die flotten Bienen
Hinterlasse deinen Kommentar