DZVDT 36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz

DZVDT 36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz
Podcast 0 Kommentare

Hörbücher - auch wenn Vera noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, wächst die Fangemeinde für vorgelesene Romane stetig. Aber wie veröffentlicht man eigentlich sein eigenes Hörbuch? Unsere Gäste Jimmy Herz und Thomas Dellenbusch gehen ganz unterschiedlich an die Sache heran und sind sich doch in vielem einig! Insbesondere in einem: Hörbuchproduktion bedeutet jede Menge Arbeit!


Gleich reinhören!

DZVDT #36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz


Erfahrt in Folge 36 alles über professionelles Einsprechen, Schnitt und Vertrieb von Hörbüchern.

Mit Post von Andrea Becker

Die Themen in Zeitmarken:


02:06 Sie haben Post - 03:48 Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz - 04:51 Warum produziert man Hörbücher? - 09:36 Was unterscheidet Amateure von Profisprechern? - 16:30 Den Figuren eigene Stimmen verleihen - 21:57 Wie lange dauern Aufnahmen für ein Hörbuch? - 23:54 Schnitt, Nachbearbeitung und Mastering - 32:11 Wie läuft die Veröffentlichung eines Hörbuchs für Selfpublisher und Verlage ab? - 41:76 Ebook-Hörbuch-Bundle mit WhisperSync for Voice - 47:02 Rechnet sich denn dieser ganze Aufwand überhaupt? - 54:35 Wie schaut's mit den Tantiemen aus? - 59:00 Das Ding der Woche 01:09:35 Musikalisches Extra

Links:


KopfKino-Verlag von Thomas Dellenbusch: https://www.meinkopfkino.de/

Jimmy Herz / Tommy Herzsprung: https://www.tommyherzsprung.de/buecher/

Tote singen selten schief

Tote singen selten schief

Der neue Fall für Biene Hagen

Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.

Jetzt überall im Handel

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 265 - Buchveröffentlichung: Real-Talk! Enttäuschungen, Hoffnungen und Pläne

DZVDT 265 - Buchveröffentlichung: Real-Talk! Enttäuschungen, Hoffnungen und Pläne

Der Buch-Release ist aufregend und emotional. Kein Wunder, dass Autor:innen oft zwischen Hoffnung, Freude und Enttäuschung schwanken. Was, wenn das Buch oder bestimmte Aktionen nicht so ankommen, wie ...

Zum Artikel

DZVDT 264 - Buchpreisgewinnerin Martina Hefter über den kreativen Prozess zwischen Text & Bühne

DZVDT 264 - Buchpreisgewinnerin Martina Hefter über den kreativen Prozess zwischen Text & Bühne

Martina Hefter ist nicht nur deshalb ein ganz besonderer Talkstellengast, weil sie die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2024 ist. Sie ist vor allem eine unglaublich interessante, vielseitige und a...

Zum Artikel

DZVDT 263 - Zukunftsplanung und Positionierung als Autor:in – Stefanie Hohn: Marke oder Genre-Schublade?

DZVDT 263 - Zukunftsplanung und Positionierung als Autor:in – Stefanie Hohn: Marke oder Genre-Schublade?

Muss man als Autor, Autorin immer in ein Genre einzuordnen sein? Was, wenn man viele unterschiedliche Ideen hat? Ist ein Positionierung über Genre-Grenzen hinweg möglich? Und wie stehen Verlage dazu?

Zum Artikel

DZVDT 262 - Rezensionen & Buchhandelskontakte mit NetGalley: Karina Elm & Karlotta Lehnert berichten

DZVDT 262 - Rezensionen & Buchhandelskontakte mit NetGalley: Karina Elm & Karlotta Lehnert berichten

Wer ein Buch veröffentlicht, braucht Rezensionen - und die passenden Rezensent:innen dazu findet man auf NetGalley. Auf der Plattform können professionell Lesende bei Autor:innen Leseexemplare anforde...

Zum Artikel

DZVDT 261 - Mehr Bücher verkaufen mit Katja Kleiber: Von Positionierung bis Newsletter

DZVDT 261 - Mehr Bücher verkaufen mit Katja Kleiber: Von Positionierung bis Newsletter

Für ihr Sachbuch ’Mehr Bücher verkaufen’ hat Krimi-Autorin Katja Kleiber zahlreiche Kolleg:innen befragt und unter anderem auch Vera und Tamara als Expertinnen zu Wort kommen lassen! Grund...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.