Podcast 0 Kommentare
Hörbücher - auch wenn Vera noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, wächst die Fangemeinde für vorgelesene Romane stetig. Aber wie veröffentlicht man eigentlich sein eigenes Hörbuch? Unsere Gäste Jimmy Herz und Thomas Dellenbusch gehen ganz unterschiedlich an die Sache heran und sind sich doch in vielem einig! Insbesondere in einem: Hörbuchproduktion bedeutet jede Menge Arbeit!
Gleich reinhören!
DZVDT #36 - Hörbuchproduktion mit Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz
Erfahrt in Folge 36 alles über professionelles Einsprechen, Schnitt und Vertrieb von Hörbüchern.
Mit Post von Andrea Becker
Die Themen in Zeitmarken:
02:06 Sie haben Post - 03:48 Thomas Dellenbusch und Jimmy Herz - 04:51 Warum produziert man Hörbücher? - 09:36 Was unterscheidet Amateure von Profisprechern? - 16:30 Den Figuren eigene Stimmen verleihen - 21:57 Wie lange dauern Aufnahmen für ein Hörbuch? - 23:54 Schnitt, Nachbearbeitung und Mastering - 32:11 Wie läuft die Veröffentlichung eines Hörbuchs für Selfpublisher und Verlage ab? - 41:76 Ebook-Hörbuch-Bundle mit WhisperSync for Voice - 47:02 Rechnet sich denn dieser ganze Aufwand überhaupt? - 54:35 Wie schaut's mit den Tantiemen aus? - 59:00 Das Ding der Woche 01:09:35 Musikalisches Extra
Links:
KopfKino-Verlag von Thomas Dellenbusch: https://www.meinkopfkino.de/
Jimmy Herz / Tommy Herzsprung: https://www.tommyherzsprung.de/buecher/

Tote singen selten schief
Der neue Fall für Biene Hagen
Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 265 - Buchveröffentlichung: Real-Talk! Enttäuschungen, Hoffnungen und Pläne
Der Buch-Release ist aufregend und emotional. Kein Wunder, dass Autor:innen oft zwischen Hoffnung, Freude und Enttäuschung schwanken. Was, wenn das Buch oder bestimmte Aktionen nicht so ankommen, wie ...
Zum ArtikelDZVDT 264 - Buchpreisgewinnerin Martina Hefter über den kreativen Prozess zwischen Text & Bühne
Martina Hefter ist nicht nur deshalb ein ganz besonderer Talkstellengast, weil sie die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2024 ist. Sie ist vor allem eine unglaublich interessante, vielseitige und a...
Zum ArtikelDZVDT 263 - Zukunftsplanung und Positionierung als Autor:in – Stefanie Hohn: Marke oder Genre-Schublade?
Muss man als Autor, Autorin immer in ein Genre einzuordnen sein? Was, wenn man viele unterschiedliche Ideen hat? Ist ein Positionierung über Genre-Grenzen hinweg möglich? Und wie stehen Verlage dazu?
Zum ArtikelDZVDT 262 - Rezensionen & Buchhandelskontakte mit NetGalley: Karina Elm & Karlotta Lehnert berichten
Wer ein Buch veröffentlicht, braucht Rezensionen - und die passenden Rezensent:innen dazu findet man auf NetGalley. Auf der Plattform können professionell Lesende bei Autor:innen Leseexemplare anforde...
Zum ArtikelDZVDT 261 - Mehr Bücher verkaufen mit Katja Kleiber: Von Positionierung bis Newsletter
Für ihr Sachbuch ’Mehr Bücher verkaufen’ hat Krimi-Autorin Katja Kleiber zahlreiche Kolleg:innen befragt und unter anderem auch Vera und Tamara als Expertinnen zu Wort kommen lassen! Grund...
Zum Artikel