Blaue Vögel Marketing 2 Kommentare
Die Bewerbungsphase zu meiner ersten Leserunde bei Lovelybooks ist heute Nacht zu Ende gegangen. Ich bin total begeistert, dass sich 25 Lesefans beworben haben. In Anbetracht dieses Zuspruchs hatte ich die Zahl der verlosten Bücher noch verdoppelt. Ich kann doch so schlecht Jemandem absagen.
Also habe ich gleich heute Morgen meinen roten Lossack mit den Namenszetteln gefüllt und Glücksfee gespielt.
Es ist für mich schon bemerkenswert, wie die Verteilung der Buchwünsche zwischen Taschenbuch und eBook aussieht. Es gibt überhaupt nur einen Teilnehmer, der sich ausschließlich um ein eBook beworben hat. Alle anderen haben sich in erster Linie um ein Taschenbuch beworben. Einige sagten immerhin, dass sie im Ersatzfall auch ein eBook lesen würden.
Auch wenn meine Teilnehmerzahlen sicher nicht statistisch relevant sind, so zeigt dies doch, dass eBooks derzeit noch nicht als so wertvoll betrachtet werden wie klassische Bücher. Obwohl im Inhalt exakt die gleiche Mühe, Leidenschaft und Hingabe steckt.
Ich konnte letztlich nicht alle Bewerber mit einem Taschenbuch beglücken und habe den Nicht-Gewinnern angeboten, stattdessen ein eBook zu schicken. Auch da sagten einige, dass sie generell keine eBooks lesen würden.
Nun bin ich sehr gespannt, wie meine erste Leserunde verlaufen wird und welches Feedback mir die Leserinnen und Leser geben werden.
Tote singen selten schief
Der neue Fall für Biene Hagen
Du möchtest singen und dann ist die Chorvorsitzende tot. Da bleibt nur eines zu tun: Mörder jagen!
Ein heiterer Krimi für alle, die Cosy Crime mögen.
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
Sind Engel immer gute Boten?
Die Adventszeit steht bevor. Nun werden wir sie allerorten sehen, die Weihnachtsengel. »Süß«, werden viele sagen. Oder andere auch genervt die Nase rümpfen. Aber letztlich erwarten alle von Engeln nur...
Zum ArtikelWarum meine Buchtitel nicht funktionieren
Damit wir uns richtig verstehen: ich finde meine Buchtitel toll. Es liegt ein ausgeklügeltes Konzept dahinter und ich persönlich mag es, wenn ein Titel zum Denken anregt. Gedacht war, dass „...
Zum ArtikelGeistesblitz einer Autorin
Zuerst ist der Geistesblitz. Diese eine Idee, aus der man unbedingt eine Geschichte machen muss. Bei mir war es, als auf der Straße plötzlich vor mir ein Traktor einbog und mich zwang, mein Fahrtempo ...
Zum ArtikelJetzt in matt
Meine Bücher werden bei CreateSpace gedruckt. Dies ist ein Tochterunternehmen von Amazon. Diese Firma sitzt in den USA und das merkt man hier und da. Aber es funktioniert ganz gut.
Zum ArtikelHelden müssen nicht
Eine Leserin von Rausgekickt: Blaue Vögel fragte mich letztens, warum nirgends in dem Buch stehen würde, wie Mechthild sich die Kontaktlinsen herausnimmt. Ich antwortete ihr, weil es langweilig wäre. ...
Zum Artikel
Blaue Vögel
Blaue Vögel ist ein tolles Buch. Ist das nächste schon in Planung oder Arbeit? Gruß Timo
Blaue Vögel
Danke Timo, das lese ich gerne. Aktuell arbeite ich an meinem Projekt "Killerin in Grefrath". Es soll eine humorvolle Kriminalgeschichte werden, deren Entstehungsprozess ich hier auf meinem Blog dokumentiere. (siehe http://veraswelt.coni.de/blog/dx/buchprojekt.htm )
Herzlichen Gruß,
Vera