DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken

DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken
Podcast 0 Kommentare

Wie stellt man sich als Künstler im Web dar? Wie viel Persönliches darf rein und was ist too much? Müssen wir gängige Klischees erfüllen oder dürfen wir ein individuelles Gesamtpaket sein?


Gleich reinhören!

DZVDT #33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken


Vera und Tamara diskutieren über Webseiteninhalte, Kinderbilder, das Social Media Image und vieles mehr.

Mit Post von Cornelia Lotter

Die Themen in Zeitmarken:



1:50 News von der Talkstelle - 02:42 Sie haben Post - 04:44 Wie viel Persönliches soll auf die Autorenwebsite? - 08:42 Eine Message - 13:34 Schwerpunkte auf der Website - 14:52 Passen wir in die Schublade? - 17:54 Mehrere Projekte: Aufsplitten oder zur Personenmarke verbinden? - 27:58 Private Details - ja oder nein? - 32:45 Ein Bild von sich erzeugen - 34:55 Das Social Media Image - 43:26 Website: Das Wohnzimmer im Web - 46:15 Das Ding der Woche

Links:



Unsere Webseiten:
https://vera-nentwich.de/

https://tamaraleonhard.de/

https://zweivondertalkstelle.de/


Tamaras Ding der Woche, "Trump An Americam Dream": https://www.netflix.com/title/80206395


Veras Ding der Woche, "Starmaker aus "Fame": https://youtu.be/CwEvOQ4HXB4

und "I Sing The Body Electric" aus "Fame": https://youtu.be/tG-wl2qqD7Y

Jetzt auch zum Hören!

Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.

Jetzt reinhören!

Die Zwei von der Talkstelle - Vom Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt

Mehr Lesestoff

Diese Artikel könnten dich interessieren

DZVDT 97 - Wie geht Pressearbeit in der Buchwelt? Markus Fertig, PR-Manager bei MVB, teilt sein Wissen

DZVDT 97 - Wie geht Pressearbeit in der Buchwelt? Markus Fertig, PR-Manager bei MVB, teilt sein Wissen

Wenn einer weiß, wie PR in der Buchbranche funktioniert, dann er! Markus Fertig ist PR-Manager bei der MVB GmbH. Unter dem Motto ’Wir machen Bücher sichtbar’ fungiert die MVB als zentrale ...

Zum Artikel

DZVDT 96 - Von der Lindenstraße zum Selfpublishing: Drehbuch- und Romanautor Michael Meisheit berichtet

DZVDT 96 - Von der Lindenstraße zum Selfpublishing: Drehbuch- und Romanautor Michael Meisheit berichtet

Er begann als Drehbuchautor bei der Lindenstraße und hat schon früh neue Publikationsformen im Selfpublishing ausprobiert. Michael Meisheit, auch bekannt unter dem Pseudonym Vaness

Zum Artikel

DZVDT 95 - Faszination Dystopie: Düstere Welten schreiben

DZVDT 95 - Faszination Dystopie: Düstere Welten schreiben

Jetzt erst recht, sagt Autorin Franziska Szmania. Warum fasziniert es Schreibende und Lesende gerade in Krisenzeiten, in noch finsterere Zukunftsvisionen einzutauchen? Das haben wir Dystopie-Autorin F...

Zum Artikel

DZVDT 94 - Roman-Genre: Eigenarten, Marketing, Zielgruppen

DZVDT 94 - Roman-Genre: Eigenarten, Marketing, Zielgruppen

Wieso kaufen Fachbesucher auf der Buchmesse Frankfurt eher Romance, während an den Publikumstagen Fantasy gefragt ist? Tamara diskutiert ihre Beobachtungen mit Vera und dabei stoßén die Zwei tiefer in...

Zum Artikel

DZVDT 93 - Wie verkaufe ich mich und meine Bücher?

DZVDT 93 - Wie verkaufe ich mich und meine Bücher?

AutorInnen müssen sich mehr und mehr selbst darstellen. Sie müssen sich und ihr Werk verkaufen. Doch wie macht man das? Wir haben den Verkaufstrainer Christian Häring gefragt. Er erzählt, worauf es an...

Zum Artikel
0 Kommentare DZVDT 33 - Professioneller Webauftritt: Persönlichkeit und Schubladendenken
Hinterlasse deinen Kommentar

Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.